Nachgefragt: Clesana C1 goes Off-Road (Teil 1)

Ein ganz besonderes Abenteuer und Naturerlebnis bietet das Off-Road-Camping. Kein Wunder also, dass diese Form des Campings sich speziell bei Outdoor-Enthusiasten zunehmender Beliebtheit erfreut. Immer mehr Menschen zieht es fernab der üblichen Campingplätze in unberührte Landschaften, die nur mit speziellen Off-Road-Fahrzeugen erreichbar sind.

Abseits der «Zivilisation» erleben sie dort die Ruhe und Abgeschiedenheit der Natur, meistern Herausforderungen auf unbefestigten Wegen und genießen die Freiheit, ihren eigenen Weg wählen zu können. Ob Lagerfeuerromantik unter einem klaren Sternenhimmel oder das Gemeinschaftsgefühl bei der Bewältigung unvorhergesehener Situationen – nichts vereint Abenteuerlust und Naturverbundenheit so speziell wie ein Off-Road-Camping-Trip.

Und seien wir mal ehrlich, wer hat noch nicht davon geträumt, abseits jeglichen Straßennetzes völlige Natur und atemberaubende Ausblicke genießen zu können.
Off-Road-Enthusiasten bestimmt. Und viele andere ebenso!

Auch die Hersteller von Freizeitfahrzeugen erkennen das Marktpotenzial und erweitern ihr Sortiment um Off-Road-taugliche Modelle und setzen dabei immer häufiger auf die wasserlose Verschweiß-Toilette Clesana C1. Doch was macht diese Toilette für den Off-Road-Bereich so besonders? Wir haben bei den Herstellern nachgefragt.