Japanische Woche bei Clesana
Diese Woche durfte die Clesana AG besondere Gäste begrüßen: Partner aus Japan trafen am Entwicklungsstandort Grabs ein, um sich einen Eindruck der neuesten Technologien und Innovationen zu verschaffen.
Zum Auftakt der japanischen Woche führte CEO Daniel Beller persönlich durch die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Grabs sowie durch die Produktionsanlage in Diepoldsau. Begleitet wurde er von Akifumi Fujii, dem CEO des japanischen Partnerunternehmens Toy Factory. Beide verbindet eine tiefe Leidenschaft für Technologie, die sich in anregenden Gesprächen und gemeinsamen Visionen widerspiegelt.
Das Unternehmen von Akifumi Fujii zeichnet sich für eine Vielzahl mobiler Toilettenfahrzeuge verantwortlich. Diese kommen in Japans Erdbebengebieten zum Einsatz und sind allesamt mit Clesana C1 Verschweiß-Toiletten ausgestattet. Den Menschen wird so in den betroffenen Gebieten eine würdevolle Sanitärlösung geboten, auch wenn die Infrastruktur zerstört ist. Ein Projekt, welches allen Mitarbeitern bei Clesana und Toy Factory am Herzen liegt. Nun sollen aber auch Japans Wohnmobil-Enthusiasten in die Gunst der Clesana C1 kommen. Eine beträchtliche Anzahl ist bereits in Japan angekommen und wartet auf ihre Empfänger.
Während des Besuchs im Forschungszentrum Grabs kam dem CLOsac Rollac 1.0 ein besonderes Interesse zuteil. Der Rollac ist die erste Verschweiß-Toilette für den Hospitalbereich, die es in Serie gab. Dieses innovative Produkt geht auf das Jahr 2009 zurück und beeindruckt Mitarbeiter und Gäste bis heute. Es markiert für Clesana den Beginn seiner Erfolgsgeschichte und ist eine eindrucksvolle Demonstration aus fortschrittlicher Technik und praktischer Anwendung.
Ebenso beeindruckend ist der moderne Produktionsbereich der Clesana C1 in Diepoldsau. Dieser Besuch bot den japanischen Gästen einen umfassenden Einblick in die Herstellungsprozesse der Clesana AG und in die hohe Qualität der Produkte – Made in Switzerland.
Die Japanische Woche bei Clesana bot eine tolle Gelegenheit die Zusammenarbeit beider Unternehmen zu verstärken und die Partnerschaft zu intensivieren.
Pressekontakt Clesana AG:
AP: Tino V. Göbel / presse@clesana.com